Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 


 Über mich

 

  

 

Name: Andrea Schmidt

Alter: 58 Jahre

Ausbildungen:

Meine Interessen und berufliche Qualifikationen sind sehr unterschiedlich und breit gefächert.  Trotz allem arbeite ich konsequent und beharrlich an einem Ziel und so konnte ich meine gewonnenen Kompetenzen gut in der Gründung meiner Praxis für Gesundheitsprävention vereinen.

Bereits vor meinem 16. Lebensjahr habe ich mit der Gruppenarbeit begonnen und diese mit einigen Ausnahme seit 42 Jahren fortgeführt.

Ans Aufhören denke ich noch lange nicht. Es ist  für mich ein unglaubliches Glück, die Fähigkeit zu besitzen, Menschen in den unterschiedlichsten Situationen abzuholen und diesen helfen zu können. Mitglied im DGGP - Deutsche Gesellschaft für Gesundheit und Prävention e.V.

 

 

Nachfolgend sind einige meiner zusätzlichen Qualifikationen/Teilnahme an Seminaren aufgeführt, die Reihenfolge hat keinerlei Bedeutung:

 

Zertifizierte Entspannungspädagogin nach BTB 7106302 mit staatlicher Zulassung

Seminarleitung AT und PMR

In Balance - Wohlbefinden im Alltag

Selbst-Fremd-Wahrnehmung

NLP 

Resilienz

Ernährungsberatung

Vitamine/Mikro- und Makronährstoffe

Kräuterapotheke

Gedächtnistraining

Mentaltrainerin

Gesundheitsberatung

Aromapflege (in der Palliativpflege)

Rückenschule (RTB)

Wellnessmassagen

Klangschalenmassage

Japanisches Heilströmen

Dan-Energie-Grundkurs

Reiki 1,2,3 und 4 (Reiki Lehrerin und Meister)

Übungsleiterin (SSB, KSB, RTB, LSB, DTB, DSB) im Gesundheitssport, Turnspiele (Volleyball, Faustball, Korfball, Prellball und Ringtennis), Kinderturnen, Sunshine-Aerobics, Aerobic, HipHop, u.a.

Der richtige Rhythmus von An- und Entspannung, mein Rhythmus, unterstützt durch natürliche Ernährung, gibt mir die Kraft den Alltag zu bewältigen und auch noch jede Menge Energie für die Freizeit und sonstige Aktivitäten! 

Mein Ziel ist es, Ihnen die Kraft zu erhalten oder zurück zu geben!